Tele2-TV-Spot mit Lothar Matthäus: „Ich kann auch schweigen“


Lothar-Matthäus-Werbespot für Tele2

Lässig: Lothar Matthäus im neuen Werbespot von Tele2. Screenshot: Youtube

Tele 2 hat einen bekannten Sympathieträger gewonnen und präsentiert seinen neuen Tele2-TV-Spot mit Lothar Matthäus. Darin zeigt sich der ehemalige Meisterkicker sehr vielseitig, präsent und mobil.

Sein Tag beginnt mit einer lockeren Joggingrunde beim Brötchenholen durch den morgendlichen Park. Idylle pur mit Sonnenschein und Ruhe, nur Lothar Matthäus ist alles andere als ruhig. Ständig in Bewegung. Das Smartphone immer in der Hand reiht sich ein Telefonat an das andere. „Ein Lothar Matthäus ist immer im Gespräch“ klingt es aus dem Off und Lothar tritt weiter den Beweis an. Ob nach dem Joggen auf dem Weg zum Auto oder bei strömenden Regen. Es wird telefoniert. Mit Tele 2.

In einer Halle steht er nun und notiert etwas, während er telefoniert. Zwei attraktive Frauen kreuzen seinen Weg – er wirft ihnen einen kurzen Blick zu und telefoniert ungestört weiter. „Ein Lothar Matthäus nimmt nicht jedes Angebot an.“ Ob das auch für die Frauen gilt, fragt sich der Zuseher vielleicht amüsiert, aber der Tele 2 – TV-Spot macht gute Laune.

Die Kulisse wechselt immer schneller. Von der Halle zu einem idyllischen See, der Entspannung und eine kurze Auszeit verspricht – nur für Lothar Matthäus. Er telefoniert ungehemmt weiter. „Bevor ein Lothar Matthäus wechselt, muss der Tarif stimmen.“ Längst sitzt der bekannte Promi völlig relaxt auf einer Getränkekiste in einer großen Restaurantküche, während der Koch im Hintergrund Gemüse sortiert und seinen prominenten Gast telefonieren lässt. Offenbar dauert auch hier das Gespräch schon länger, denn zwei Kellner zeigen langsam ihre Ungeduld. Im Gespräch räumt der prominente Fußballer ein, dass er sich ein wenig verplappert hätte. So charmant zeigt er sich im gesamten TV-Spot der aktuellen Kampagne.

„Neu – die Tele 2 Allnet Flat für 9,95 Euro im Monat unbegrenzt mobil telefonieren“ verrät uns die Off-Stimme und erwähnt die kostenlose Hotline 0800 / 333 3333.

Es ist dunkel. Jugendliche kicken mit vollem Einsatz auf einem beleuchteten Fußballplatz. Im Abseits steht Lothar Matthäus. Er sieht den Jungen zu. „Ich kann auch mal schweigen“, sagt er und tatsächlich – in diesem Augenblick gehört seine volle Aufmerksamkeit diesen Kids, die dem runden Leder nachjagen. Das Display des Smartphone leuchtet auf, es ist auf Vibration geschalten. Lothar Matthäus lässt es läuten, reagiert nicht.

Die Zuschauer können diesen Anblick des schweigenden Lothar Matthäus kurz genießen. Dann ein letztes Mal die Stimme aus dem Off: „Tele 2 – warum mehr bezahlen?“

Den TV-Werbespot mit Lothar Matthäus können Sie sich auch direkt auf der Seite von Tele2 ansehen.