Die besten 10 Dual-Sim-Smartphones 2014


Sie sind praktisch und ideal, wenn man private und geschäftliche Kontakte nutzen möchte – Dual-Sim-Smartphones mit zwei SIM-Schächten sind auch empfehlenswert für Urlauber oder Geschäftsreisende, die im Ausland günstiger telefonieren möchten und dafür eine lokale Prepaid-SIM verwenden.

Wiko Highway: Das High-End-Smartphone-Schnäppchen


Der französische Hersteller Wiko hat ein wahrliches Smartphone-Schnäppchen mit Top-Ausstattung angekündigt. So soll das Wiko Highway trotz eines Prozessors mit acht Kernen, einem großen Full-HD-Display und zwei hochauflösenden Kameras lediglich 349 Euro kosten.

Sony Xperia E1 Dual: Das Einsteiger-Dual-Sim-Smartphone


Musikfreunde aufgepasst, denn mit dem brandneuen Smartphone Sony Xperia E1 Dual ist das perfekte Dual-Sim-Smartphone für Einsteiger ins Dual-Sim gefunden, aber die Highlights des neuen Smartphone aus dem Hause Sony gehen noch weiter.

Wiko: Dual-Sim-Smartphone-Hersteller aus Frankreich


Konkurrenz belebt das Geschäft, heißt es. Die französische Firma Wiko steigt mit drei Dual-SIM-Smartphone-Modellen in den deutschen Smartphone-Markt ein. Solche Smartphones, mit denen es dank der Dual-SIM-Technik möglich ist, nutzeroptimal auf mehrere Tarife und Möglichkeiten zuzugreifen, sind hierzulande dünn gesäht. … Weiterlesen

Dual-Sim: Smartphone mit zwei Sim-Karten


Praktischer und komfortabler geht es kaum: Dual-Sim-Smartphones, also Smartphones mit zwei Steckplätzen für SIM-Karten. Praktisch, denn man ist über zwei Rufnummern zu erreichen und kann aber auch über beide SIM-Karten seine Gespräche abwickeln.